FAQ

Wo finden die Shootings statt?

Meine Shootings finden prinzipiell in Osdorf (bei Gettorf) oder Umgebung statt. Allerdings war ich für Shootings auch schon in Berlin, im Harz oder auf Mallorca. Für das perfekte Shooting und auch für euren großen Tag ist mir kein Weg zu weit.
Ich freue mich über Destination-Weddings genauso wie über Kieler Hochzeiten.

Wie kann man dich buchen?

Ich freue mich über Anfragen über das Kontaktformular.

Gibt es bei Hochzeiten einen zweiten Fotografen?

Viele Fotografen arbeiten im Team mit einem "seccond Shooter". Auch ich komme gerne in Begleitung, damit das stimmig abläuft, arbeite ich bei Hochzeiten ausschließlich mit ausgewählten Kollegen zusammen. Sprecht mich gerne an.

Wann bekommen wir die Bilder?

Ich versuche, euch die Bilder aus Fotoshootings nach Möglichkeit spätestens 3-5 Werktage nach dem Shootings zur Verfügung zu stellen. Bei Hochzeiten rechne ich mit einer Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen, je nach Absprache.

Bekommen wir Abzüge oder eine Foto-CD?

Ihr bekommt die Bilder unkompliziert und schnell über eure private, passwortgeschütze Onlinegalerie. Dort könnt ihr die Dateien in bester Qualität herunterladen und z.B. direkt auf eure Smartphones ziehen. So könnt ihr auch beliebig viele Abzüge/Ausdrucke eurer Bilder anfertigen.
Ihr bekommt die Bilder von mir immer im Jpeg-Format, sodass ihr sie auf jedem eurer Geräte problemlos öffnen könnt.

Was für eine Ausrüstung verwendest du?

Ich fotografiere mit einer Nikon Z6 ii und habe eine handvoll Objektive. Am liebsten verwende ich Festbrennweiten. Unter anderem das Sigmar Art 50mm 1.4.


Noch Fragen offen geblieben?