Am letzten Samstag war es endlich soweit: Mein erster selbstorganisierter Contentday stand vor der Tür und ich war unendlich aufgeregt. Mein Konzept sah eine Strandhochzeit vor, allerdings ohne die kitschigen Muschel- und Treibholz-Elemente. Es sollte klassisch schön, aber aber nicht altmodisch, ein Drahtseilakt.


Im Vorfeld hatte ich zu so vielen verschiedenen Dienstleistern Kontakt & ich war mir bei jedem einzelnen sicher, dass sie 110% geben. Trotzdem hatte ich nur diverse Puzzleteile im Kopf, aber noch nichts vollständig zusammen gesehen und daher schwang immer ein bisschen Unsicherheit mit, ob wirklich alles so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe.


Auf meine sieben Teilnehmer haben folgenden Dienstleister gewartet:

Sabrina (Mariventa) hat uns in Zusammenarbeit mir der Druckerei Brandt wunderschöne Papeterie gezaubert und für die Dekoration des ganzen Tages gesorgt. Mit viel Liebe zum Details ist Sabrina ein absolutes Planungstalent.

Das ganze Event konnten wir im Blossom Beach Schwedeneck durchführen, eine traumhaft schöne Location direkt am Strand. Bodentiefe Fenster, eine erstklassige Küche und moderne Einrichtung sind nur ein paar der Vorteile dieser wunderschönen Location.

Dagmar (Schoen-Anders) hat uns mit wunderschönen Trocken- und Holzblumensträßen versorgt, die in verschiedenen Blautönen perfekt in die Location passten und auch die Torte verschönert haben, die in Zusammenarbeit mit Patrizia entstanden ist. Sie sah nicht nur wunderschön aus, sondern war auch wahnsinnig lecker, davon konnten wir und unsere Models am Ende noch selber überzeugen. Dazu kam der passende Schmuck von meinem liebsten Goldschmiede-Paar Jessi und Frank von Goldzeit und das wunderschöne Styling und Make-Up von der talentierten Xenia.

Unsere Models wurden von Tina Reicht mit perfekt sitzenden Kleidern ausgestattet. Das Besondere daran: Beide Kleider ließen sich komplett variieren. Das erste Kleid, ein trägerlose, enges Kleid mit sexy Beinschlitz ließ sich durch einen wunderschönen Plissee-Überwurf in ein etwas "angezogeneres", kirchentaugliches Kleid verwandeln. Das zweite Kleid, ein eng geschnittenes Kleid mit wunderschönen Spitzenärmeln ließ sich durch eine Paillettenjacke in ein atemberaubendes Partydress verwandeln.

Die beiden männlichen Models wurden vom Herrenausstatter Paulsen in Kiel ausgestattet und die Anzüge saßen nicht nur perfekt, sondern waren auch absolut stimmig zum ganzen Konzept - einfach perfekt.

Mit einer wunderschönen Luftballon-Girlande hat uns außerdem Ulrieke von Bubble-Agent unterstützt - endlich mal eine Alternative zum klassischen Traubogen.

Auch wenn uns das typisch norddeutsche Wetter beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, war es ein rundum gelungener Tag. Alle Teilnehmer waren so lieb und es war so schön, neue Kontakte zu knüpfen und einige Gesichter endlich mal persönlich kennenzulernen.