Was für ein wunderschöner Sommertag. Die Sonne strahlt am Himmel, keine Wolke ist in Sicht. Ich genieße mit Freunden den Tag am Strand, wir probieren Stand Up Paddling auf der Ostsee aus & trocknen danach beim gemeinsamen Picknick. Alles ist leicht, jeder ist gut drauf, einfach perfekt.

Meine Kamera liegt schon bereit, denn bald treffe ich hier Geeske & Philipp. Es wird immer später und jetzt bilden sich doch ein paar kleine Wolken. Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr wird & dann ist es auch schon so weit: Auf die Minute pünktlich treffen wir uns am "Tatort Hawaii". Einem meiner Lieblingsspots zum fotografieren.

Während wir fleißig fotografieren, erzählen die Beiden mir, dass dies ihr erstes Fotoshooting in sieben Jahren Beziehung ist. Ich falle fast vom Glauben ab. Nicht nur, dass es das bei mir niemals gegeben hätte ;) , sondern auch, dass Geeske & Philipp trotzdem so unglaublich locker und entspannt vor der Kamera sind, beeindruckt mich jetzt umso mehr.

Nächstes Jahr steht "der große Tag" für Geeske & Philipp an, sie wollen heiraten und dieses Fotoshooting ist für uns drei quasi das "Warm-Up". Einfach mal gucken, wie es so ist, von mir fotografiert zu werden, schauen, ob die Chemie stimmt. Ich finde das einfach großartig. So wissen die beiden, worauf sie sich mit mir einlassen. & im Umkehrschluss kenne auch ich die Beiden dann schon besser, weiß welche Bilder ihnen gefallen & was sie für Charaktere sind.

Wer also bisher unentschlossen war ein so genanntes "Engagement-Shooting" zu machen, dem kann ich es nur zu 110% empfehlen. Es ist für beide Seiten einfach toll. & außerdem habt ihr dann gleich Bilder für eure Einladungskarten, wenn ihr das rechtzeitig genug macht.

Danke Geeske & Philipp.

Für diese schöne Stunde am Strand, eure ruhige und sympathische Art & vor allem euer Vertrauen. Ich freue mich riesig, euch nächstes Jahr an eurem großen Tag begleiten zu dürfen und euer Ja-Wort festzuhalten. Das wird großartig.