Regen, Regen, Regen. Was für eine Woche mitten im Juli. Auf den Wetterbericht ist überhaupt kein Verlass, ständig fängt es aus dem Nichts an zu Gewittern und der Regen kommt sturzbachartig vom Himmel. Es ist der helle Wahnsinn. Die ganze Woche über aktualisiere ich ständig die Vorhersage, denn das Wochenende hat es in sich. Sowohl die Hochzeit von Alina und Arthur als auch die Hochzeit von Julia und Jan stehen auf dem Zettel.

Und dann Freitag morgen endlich die Erlösung. Auch die wenigen bis dahin angesagten Schauer haben sich wohl verzogen. Drücken wir aber lieber weiter die Daumen.

Bei fast strahlend blauem Himmel und knapp 28 Grad komme ich bei der Stephanuskirche an, die wunderschön auf einem Hügel liegt. Der Pastor ist auch schon da, zeigt mir, wo ich überall fotografieren kann & wir unterhalten uns bis Arthur und die ersten Gäste da sind.

Was für eine emotionale Trauung. Auch ich muss wieder ein paar Tränchen hinter meiner Kamera verstecken. Für mich ist es jedes Mal wieder verrückt, was für eine Verbindung in so kurzer Zeit zu meinen Brautpaaren entsteht. Ich fiebere total mit und bin (glaube ich) fast genauso aufgeregt vor dem großen Ja-Wort wie Alina & Arthur selber.

Viele Glückwünsche später machen wir uns auf den Weg zum Strand. Während die Gäste schon ihren ersten Sekt im Oceans Eleven genießen, "kämpfen" wir mit der Sonne. Der leichte Wind tut gut auf der Haut, aber die Sonne scheint ohne Erbamen & der arme Bräutigam kommt in seinem dunklen Anzug ganz schön ins Schwitzen.

Ein bisschen Erleichterung gibt es im Schatten auf der Wiese. Hier müssen wir allerdings immer wieder "blinde Passagiere" in Form von Käfern und anderen Krabbeltieren aus Alinas vielen Lagen Tüll entfernen. Gar nicht so einfach. Überall kribbelt und krabbelt etwas.

Aber all das hat sich so sehr gelohnt & die beiden haben ihre Aufgabe so unfassbar gut gemacht, dass ich mich im Leben nicht für ein Lieblingsbild entscheiden kann. Aber schaut selbst:

Danke Alina & Arthur.

Danke für euer Vertrauen in mich und dass ich diesen fantastischen Tag mit euch verbringen durfte. Es war unglaublich schön & ich habe mich bei euch und euren Gästen so wohl gefühlt.