Am Sonntag war es endlich so weit: Nach knapp drei Wochen geheimer Planung stand das so vermeintlich "spontane" Fotoshooting mit Larissa und Serope an.

Dazu hatten wir uns an einer Tannenschonung in der Nähe von Kiel verabredet. Das Wetter war für uns perfekt: bei bedecktem Himmel lässt sich schließlich aus jeder Richtung gleich gut fotografieren, darauf mussten wir als nicht achten & haben uns einfach die schönsten Tannenbäume weit weg vom eigentlichen Verkauf gesucht.


Da das ganze Shooting angeblich als "Style Shooting" von mir geplant war, gab es keinerlei Verwunderung über meine randvolle Ikea-Tasche, die ich zusätzlich zum Kamerarucksack über dem Arm dabei hatte. Mit dabei: Eine Wolldecke, zwei Letterboards und eine Flasche Sekt - gut versteckt natürlich!

Nachdem wir die ersten Bilder im Kasten hatten und Larissa und Serope sich vor der Kamera sozusagen aufgewärmt hatten, kam es zu dem wohl wichtigsten Teil des Shootings, auf den Serope und ich schon die ganze Zeit gewartet hatten. Ich holte die Letterboards raus, zwei Schachteln mit Buchstaben und gab den Beiden folgende Aufgabe:


"Schreibt bitte drei Dinge auf, die ihr an eurem Gegenüber liebt."


Serope war klar im Vorteil, seine Buchstaben hatte ich zuhause schon vorsortiert und nur wenige Buchstaben mehr als Tarnung hinzugefügt, er musste die Buchstaben quasi nur noch in die richtige Reihenfolge bringen. Larissa hingegen musste sich mehrfach durchs ganze Alphabet suchen, wobei die Finger dann doch ganz schön kalt wurden - gar nicht so einfach.

Aber dann war es so weit: Beide stellten sich Rücken an Rücken, entfernten sich noch einen Schritt voneinander und dann drehten sie sich um:

Man konnte Larissa förmlich ansehen, dass sie in dem Moment nicht verstand, was gerade passierte. & nach einem kurzen Moment voller Fassungslosigkeit folgten dann jede Menge Freudentränen - sowohl vor als auch hinter der Kamera.

Liebe Larissa, lieber Serope,

ich wünsche euch alles Glück der Welt für eure gemeinsame Zukunft. Viele aufregende Abenteuer und wundervolle Momente, dass ihr nie aufhört zu Lachen und gemeinsam zu träumen.

Ich freue mich riesig für euch & das ich diesen Moment mit euch teilen durfte. ♥️