Es ist kurz vor fünf Uhr morgens; mein Wecker klingelt viel zu laut & ich würde mir am liebsten das Kissen über die Ohren ziehen, mich umdrehen & noch eine Runde weiter schlafen.

Aber nun gut, schnell die Gardinen zur Seite ziehen & das Wetter checken: Es wird langsam hell und über dem Sportplatz vor meinem Fenster hängt dicker Nebel. Mal schauen, wie das wohl am Strand aussieht. Ich hoffe, dort sind nicht so viele Wolken.

Schnell in die kurze Hose schlüpfen, Tshirt an & dann nichts wie los. Trotz der frühen Uhrzeit ist es warm draußen. Der leichte Wind ist angenehm und macht wach. An so einem Morgen wie jetzt ärgert es mich, dass ich keinen Kaffee mag. Den könnte ich jetzt wirklich gut gebrauchen.

Katharina wartet schon auf mich. Also schnell den Koffer voller Klamotten ins Auto schmeißen & los geht's. Auf der Hochbrücke kann man schon den orangen Himmel sehen & gerade kommen die ersten Sonnenstrahlen hinter dem Horizont hervor. Die Vorfreude ist kaum noch auszuhalten. Irritiert von einer kleinen Straßensperrung samt Umleitung kommen wir dann endlich am Strand an. Bis auf zwei Zelte am Waldrand ist es menschenleer und vor allem wunderschön.

Musik an, Klamotten sortieren, Kamera einstellen und schon geht es los! Ich darf vor der Kamera anfangen - erstmal im Pulli zum warm werden. Wir halten uns nicht lange an einem Outfit auf und wechseln wild hin und her. Gut, dass nichts los ist, so oft wie wir uns umziehen.

Aber nun endlich zu den Bildern:

Danke Katharina.

An dieser Stelle bleibt mir nichts mehr zu sagen. Ich bin von jedem einzelnen Bild einfach mehr als begeistert. Es macht mich so glücklich und dankbar, dass ich dich dieses Jahr kennen lernen durfte, diesen perfekten Morgen mit dir am Strand verbringen konnte und so viele tolle Bilder posten zu können.