Es ist Sonntag Morgen, Punkt 8 Uhr. Ich liege noch im Bett, bin aber schon wach. Ich denke gerade eigentlich nur darüber nach, ob wir wohl alles für ein Pancake-Frühstück im Haus habe. Meinen Freund schläft immer noch, obwohl er schon zwei Mal beteuert hatte, hellwach zu sein, als mein Handy aufleuchtet.

Eine Facebook-Benachrichtigung, ich habe eine Nachricht auf meiner Fotoseite: "Hey Anki. Hättest du heute spontan Zeit auf ein Babybauch Shooting?"

Schnell versuche ich zwei Verabredungen, die heute anstehen, abzuklären. Von meinen Freunden ist um diese Uhrzeit aber scheinbar noch keiner wach. Kurz vor zehn, ich will mich gerade auf den Weg zum ersten Termin des Tages machen, steht dann fest: Es kann los gehen & wir können das fantastische Wetter für ein Babybauch-Fotoshooting nutzen. Meine Vorfreude ist riesig. Ein Familienfotoshooting ist nach den ganzen Hochzeiten eine willkommene Abwechslung.

Wir haben uns für den Nachmittag verabredet. Es ist unglaublich warm & da ich meine Sommer-Garderobe bereits weggeräumt habe, schwitze ich beim Rad fahren in meiner Jeans ordentlich. Auf dem verabredeten Feld geht zum Glück immer mal wieder ein kleiner Wind, was die Wärme erträglich macht.

Rita & Paul haben ihre kleine Tochter Paulina dabei. Sie ist noch keine zwei Jahre alt und muss erstmal ein wenig mit mir und der Kamera warm werden. Sie scheint doch eher skeptisch, was das ganze Szenario angeht. Doch Paulina taut mehr und mehr auf, bis sie sogar auf meinem Schoß sitzt und selber auf den Auslöser drückt. Was dabei herauf gekommen ist, sehr ihr jetzt: